Angebote/

HandyHilfe

Die digitale Nachbarschaftshilfe!

Die Lindlarer HandyHilfe ist ein Angebot von Kompetenz.digital. SchülerInnen helfen allen, die Fragen bei der Handhabung ihres Smartphones oder Tablets haben ehrenamtlich mit Tipps und praktischem Wissen weiter. 

Die Installation einer App, die richtige Bedienung einer Anwendung oder das Einrichten des E-Mailkontos auf dem mobilen Endgerät können manchmal zur Herausforderung werden.

Durch das gemeinsame Auflösen solcher Situationen und Probleme wird nicht nur Wissen um den versierten Umgang mit den Endgeräten vermittelt, sondern auch die Bedenken, etwas falsch zu machen beseitigt. 

Wir freuen uns auch weiterhin über SchülerInnen, die Spaß daran haben, ihr Wissen zu teilen und andere LindlarerInnen damit zu unterstützen. Meldet euch – wir freuen uns!

Sie benötigen

Handy­Hilfe?

Ist es mal wieder so weit und Sie könnten das blöde „Telefon“ in die Ecke pfeffern? 😉

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei – bekommen wir zusammen schon hin!